Norwegische Waldkatzen vom Achensee           

Über uns...

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Hiermit möchten wir Euch unsere kleine Norweger Hobbyzucht vorstellen. Wir das bin ich Papadosie Christian und meine Frau Mamadosie Dana.

Dann kommen unsere 3 Svart y, Diamond und Alita

Unsere neue Heimat befindet sich am größten See Tirols dem Achensee. Ursprünglich kommen wir beide von ganz anderen Ecke aus Deutschland. Die Arbeit hat uns hierher und zusammen gebracht und seit 2011 für immer vereint.

Zu den Norwegischen Waldkatzen sind wir durch Ihr Ursprüngliches Aussehen gekommen, wer hat den nicht gerne einen verschmusten Tiger zuhause? Darum haben wir nicht gewartet und sind schließlich im Sommer 2010 los gezogen auf Züchtertour. Nur leider haben wir nicht immer nur positives gesehen.!

Zum Schluss waren wir froh in unsere neuen Heimat Tirol auf Ilse und Elisa gestoßen zu sein. Das erstmal als wir Elani gesehen haben wussten wir das wir uns verliebt hatten, in die süße Maus. Was nach ein paar Wochen, um genau zu sein 13 Wochen des Wartens endlich Wirklichkeit wurde.

Durch die ganzen Züchterbesuche die wir hinter uns brachten und die vielen Eindrücke, aber ich denke es waren auch die vielen Katzenbabys , die in uns den Traum weckten eine kleine Norweger Zucht aufzubauen.

Das Elani nicht so viel alleine Zuhause ist, wir sind beide in der Gastronomie tätig, haben wir uns entschlossen das noch ein zweites Mädel her muss. Diesmal aber ein richtiger Tiger also ein klassisches Black tabby Mädel und wie es der Zufall will sind wir nach längerem Suchen im Internet auf Gucci gestoßen. Genau unser Traum im Streifenkleid!

Es war wieder bei Ilse und Elias, nach einem kurzen Anruf stand der Schmusetermin fest. Nach diesem Besuch war für uns klar das Gucci bei uns einziehen wird. Knapp 3 Wochen später rief uns Elias an und sagte uns das aus Gucci ein Garfield geworden ist. Nach dem wir den ersten Schock verdaut hatten, waren wir uns doch sicher wir hatten ins in dieses kleine Fellwuzel verliebt egal ob Gucci oder Garfield. So das Garfield nach 13 Wochen bei uns einzog.

 

 

Wir sind Mitglied beim